Montag, 15. Januar 2018

Cargo Kult


Was ist ein Cargo Kult ?
Zur Erklärung des Begriffs empfehle ich dem Leser mal ganz kurz folgenden Videobeitrag auf Youtube anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=KR-XGNR0XrQ

Die Essenz dieses Begriffs meint also , dass jemand etwas mit seinen eigenen
primitiven Mitteln nachahmt, was er zwar gesehen hat aber nicht verstanden hat
und die lange technische Entwicklung völlig ausser Acht lässt. Deshalb vergebens
auf ein ersehntes Ereignis wartet.

Nun warum schreibe ich diesen Artikel ?
Ich bin gerade sehr entrüstet, weil mir ein Kritiker vorgeworfen hat, dass meine Bilder und
Zeichnungen nichts weiter wären als eine Art Cargo Kult in Bezug auf die Arbeiten von Picasso und ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten könne bis die auch solche Preise erzielen können. ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...