Sonntag, 14. Januar 2018

Falafel


Unbeachtet stand das Päckchen schon einige Monate bei mir im Vorratsregal.
Es war aus den Essensbeständen, die meine Tochter vor ihrer Abreise bei mir
abgegeben hatte.
Nun muss ich gestehen, dass ich zwar gelernter Koch bin, aber der Name 'Falafel' mir kein Begriff war.
Wie ich in meinem anderen Blog ' Lemond Press' schon erwähnt hatte, waren mir die Festtage nicht sonderlich gut bekommen. Ich hatte mich an Braten und Süssigkeiten total überfressen und war gut 14 Tage k.o. Übelkeit und Magenkrämpfe quälten mich.

Ab jetzt werd ich vegan leben, war meine Schlussfolgerung auf die körperliche
Missbefindlichkeit und da ja gerade ein neues Jahr begonnen hat, passt das irgendwie auch ;)

Das erste Gericht das ich mir kochte war Reissuppe. Aber das war keine gute Idee. Ich hatte den Reis in einer Brühe aus Instantpulver von Maggi gegart.
Es schmeckte zwar ganz gut half aber nicht wirklich, das Kotzen ging weiter ;)

Am nächsten Tag ein neuer Versuch. Das Päckchen mit Falafel hatte mich neugierig gemacht und ich las mal die Gebrauchsanweisung auf der Packung. Aha ... das ist ja auch ein ' Instantgericht' dachte ich. Jedoch bereits beim Anrühen war ich erstaunt über den köstlichen Duft dieser Masse.
Ich formte keine Kugeln damit, sondern ganz flache frikadellenartige Scheiben damit die schnell gar waren und ich nicht so lange braten musste.

Boaah ! entfuhr es mir schon beim ersten Bissen in diese Köstlichkeit. Das ist ja der Hammer !
Geschmack und Konsistenz richtig gut, da kommt keine Burgerfrikadelle mit !
Jetzt wird mir die Umstellung wesentlich leichter fallen, triumphierte ich.

Rein zufällig war auch die erste Position in der Werbe-email vom Kaufland, die ich wöchentlich erhalte, ein breites Angebot an veganen Produkten und auch eine ausführliche Infodatei war angehängt.
Obwohl jetzt ohne Fleisch. ohne Wurst und ohne Käse, war mein nächster Wocheneinkauf doch etwas teuerer als bisher. Ich hatte aber auch viel frisches Gemüse eingkauft, da ich mir unbedingt ' Smoothies ' mixen wollte weil ich den Eindruck hatte mein Körper braucht jetzt viel Grünes ;)

Fazit nach den ersten 4 Tagen, ich fühl mich vitaler als in den vergangenen Wochen und mein Magen scheint ruhig zu bleiben.
Die Falafel sehe ich als Herausforderung für mich und werde verschiedene Mixturen und Zutaten ausprobieren, damit ich kein Instantprodukt verwenden muss. Das bin ich meiner Kochehre schuldig ;))


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...