Samstag, 24. März 2018

Blueberry


Wenn man sich mit Comic Zeichnen befasst, kommt man an dem französischen
Zeichner Jean Giraud (* 8. Mai 1938 in Nogent-sur-Marne nahe Paris; † 10. März 2012 in Paris.)   kaum vorbei.

Ab den 1960ziger bis Ende der 1980ziger Jahre zeichnete er die Western Comicserie ' Blueberry '.

Später wurde er unter dem Künstlernamen ' Moebius ' weltberühmt.
Er zeichnete Sience Fiction Serien und entwarf für dieses Genre
auch Ausstattungen für Hollywood Produktionen.

Meine Zeichnung entstand nach einem Aquarell von ihm , in dem er den Leutnant Blueberry in freier Malweise darstellte.

Zu Beginn der Serie war sein Held vom Aussehen her von dem Schauspieler 'Jean Paul Belmondo'  inspiriert. Später  entwickelte er ihn dann langsam Richtung ' Charles Bronson '. ;)

 

Lennard Monday 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...