Mittwoch, 14. März 2018

Comic Studien



Nachdem letztens so unvermittelt in meinen Scribbelblättern
die Comicfiguren aufgetaucht waren, dachte ich mir, das soll
wohl ein Hinweis sein mich mit dem Thema etwas intensiver zu befassen.

Natürlich ist da wieder Youtube die beste Informationsquelle für.
Und gleich hab ich einen Kanal abonniert der in knapp Viertelstündigen
Beiträgen, Studiobesuche bei Comiczeichnern dokumentiert.

Zwei französische Zeichner, Régis Loisel und Jean-Louis Tripp  
hab ich dort entdeckt, deren Stil mich sofort ansprach und faszinierte.

Für meinen anderen Blog ' Lemond Press ' mache ich ja schon seit einiger
Zeit Illustrationen zu den Audienzberichten für die ' Roleplay Truppe '
von Carima. Das heisst ein bisschen Erfahrung hab ich jetzt schon
mit dieser Art des Zeichnens, aber was die zwei Franzosen da machen,
das find ich echt genial.

Da ich gesehen habe, dass die nicht nur mit Tusche und Aquarellfarben
sondern auch mit Farbstiften arbeiten, hab ich sofort meine Buntstiftsammlung
ausgepackt und mit ersten Studien begonnen.

Lennard Monday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...